Die Autorin Lisa Steil

Bis 2018 war der Reiseblog enjoy your journey mein einziger Raum, mich beim Schreiben austoben zu können. Dabei entfachte das Schreiben schon als Kind meine Leidenschaft – besonders Reiseberichte hatten es mir angetan. Seit ich mich auf Weltreise befinde, sprudeln die Ideen nur so vor sich hin. Unendlich lange Busfahrten ohne Internet kurbeln scheinbar meine Kreativität an…


Friends Around The World

So entstand Ende 2018 – irgendwo im Grenzgebiet zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay die Idee zu einem ganz besonderen Freundschaftsalbum für Reisende. Und nach einem ersten Austausch mit meinem Partner Markus entwickelte sich der spontane Gedanke ganz schnell zu einem festen Vorhaben. Wie immer galt das Motto: Don’t call it a dream, call it a plan! Geboren war:

Friends Around The World – Das deutsch-englische Freundschaftsalbum für Reisende

Friends Around The World cover front Autorin Lisa Steil

Weshalb braucht es ein spezielles Freundschaftsalbum für Reisende? Du kennst es sicher: Auf deinen Reisen triffst du auf so viele liebenswürdige Menschen, witzige Charaktere und interessante Persönlichkeiten. In einem fremden Land verbringt ihr ein paar abenteuerliche Tage miteinander und dann trennen sich eure Wege meist wieder. Sich an all diese Menschen und ihre Besonderheiten auch nach Jahren noch zu erinnern, ist nicht immer leicht. Besonders als Vielreisende/r. „Wo habe ich Anna nochmal getroffen? Was haben wir mit Tom in Panama damals unternommen? Und wie hieß doch gleich die nette Neuseeländerin, mit der ich zum Wasserfall gewandert bin?“ Damit ist jetzt Schluss, denn ab sofort können sich deine Reisebekanntschaften in deinem besonderen Freundschaftsalbum verewigen. Durch die spezifischen Fragen ist es perfekt auf Weltenbummler abgestimmt und vollgepackt mit:

  • Einer Doppelseite, auf der sich der Buchbesitzer / die Buchbesitzerin selbst vorstellt
  • 33 Doppelseiten zum Ausfüllen für Freunde aus aller Welt – abwechselnd auf Deutsch und Englisch
  • Kreativseiten für kleine Kunstwerke oder große Kritzeleien
  • Notizseiten für liebste Kochrezepte, Reisezitate und noch mehr

Mit Friends Around The World kannst du all die Menschen und die wundervollen Erlebnisse für immer in Erinnerung behalten. Denn das haben sie verdient.


Du bist noch nicht überzeugt? Wirf doch mal einen kleinen Blick ins Buch:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Psst: Das besondere Freundschaftsalbum ist das perfekte Geschenk für GlobetrotterSichere dir jetzt dein Exemplar von Friends Around The World im Shop zum Weiterverschenken oder Selbst-drüber-Freuen!


Das sagen andere Reisende zu Friends Around The World

Michelle von The Road Most Travelled: „Ich persönlich finde die Idee für ein zweisprachiges Freundebuch sehr gelungen und die Umsetzung ist auch super schön! DIN A5 ist ein schönes Format, welches in jedes Handgepäck passt. Das Gewicht des Buches liegt auch bei unter 300 g.“ (vollständige Rezension auf Michelles Blog)

Gabriele V.-P.„Das Buch ist eine wunderschöne Erinnerung an die vielen Menschen, die einem begegnet sind und mit denen Freundschaften geschlossen wurden. Ich würde das Buch sofort mit auf Reisen nehmen.“ (vollständige Rezension auf amazon)

DoroM18: „Ein Freundschaftsalbum speziell für Reisende? In meinen Augen einfach eine tolle Idee. Die Fragen sind individuell auf Globetrotter angepasst und somit erfährt man anstatt Lieblingstier, -farbe oder Berufswunsch (wie man es aus klassischen Kinder-Freundschaftsalben kennt) von seiner neuen Reisebekanntschaft persönliche und auf Reisen bezogene Informationen. Ich finde das Buch wirklich schön. Es ist eine tolle Erinnerung an Momente und besondere Menschen, die man so schnell nicht vergessen möchte und an die man sich dank des Albums noch Jahre später mit einem Schmunzeln zurückerinnern wird.“ (vollständige Rezension auf amazon)

Max S.: „Für Vielreisende ist dieses kleine „Poesiealbum“ ein absolutes Highlight. Die Größe ist perfekt und passt definitiv immer ins Gepäck, egal ob Weltreise oder Kurztrip. Wer aufgeschlossen durch die Gegend reist wird dieses Büchlein lieben, um sich an grauen und stressigen Tagen seine tollen Urlaubsbekanntschaften wieder vor Augen führen zu können. Auch prima als Geschenkidee. Wir sind absolut begeistert.“ (vollständige Rezension auf amazon)