Tipps von zwei Touristik-Profis

Warum du dir unsere Ratschläge anhören solltest?

Weil wir all das gelernt haben!

Es vergeht keine (Pre-)Urlaubssaison, in der wir nicht um Rat gefragt werden. Familie, Freunde oder Bekannte bitten uns regelmäßig um Unterstützung bei der Destinationswahl, Reiseplanung, bei Buchungen, Sitzplatzreservierungen uvm.

Markus` Karriere in der Touristik begann bereits im Jahr 2008 mit der Berufsausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei einem Geschäftsreisebüro. Nach der Ausbildung und einem Jahr Arbeit, entschied sich Markus noch für ein Studium in diesem Bereich: Tourism and Travelmanagement.

An dieser Stelle haben sich dann unsere Wege gekreuzt und wir haben drei gemeinsame Jahre an der Hochschule mit Dingen wie Destinationsmarketing, Airline Yield Management oder dem deutschen Pauschalreiserecht verbracht. Durch diverse Praktika und Nebenjobs bei einem IT-Anbieter, Hotel, Tourismusverein oder bei Reiseveranstaltern konnten wir weitere Erfahrungen in der Branche sammeln. Aktuell ist Markus noch bei einer Fluggesellschaft tätig und ich bei einer internationalen Hotelkette. Dieses recht breite Wissen kommt dir nun zugute!

Lies` hier regelmäßig unsere Serien und sei gespannt, wenn wir mit Travel-Mythen aufräumen!

  • Hier geht´s zum Bereich Flug
  • Hier geht´s zum Bereich Hotel
Vorab sei gesagt:
Die Touristik, mitsamt der Hotellerie und dem Verkehrswesen, ist eine sehr dynamische Branche. Die Preisbildung unterliegt den verschiedensten Faktoren und ist daher schwer zu greifen. Für den Endkunden scheint das unbefriedigend zu sein, aber Pauschalisierungen oder allgemeingültige Aussagen sind nahezu nicht möglich.

Du hast eine spezifische Frage? Dann ab damit in die Kommentare, schreib uns per Mail oder auf unserer facebook-Seite. Wir helfen dir gerne weiter!

enjoy your journey!