Best of Weltreise – 10 Highlights aus 10 Monaten

Unglaublich, dass wir nun schon seit über 10 Monate auf Weltreise sind. Für uns fühlt sich das überhaupt nicht so an – die Zeit scheint zu fliegen. So viele tolle Erlebnisse durften wir in dieser Zeit schon miteinander teilen… Zeit für einen kleinen Rückblick. Unsere 10 bisherigen Weltreise Highlights haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.


Erfolgreiche Jaguar-Expedition im Pantanal, Brasilien

Ganz klarer Favorit: die grandiose Story um „unseren“ Fritz Walter im Pantanal. Vier Tage lang sind wir auf einem Boot durch das größte Sumpfgebiet der Welt geschippert auf der Suche nach der magischen Katze. Am Sonntag haben sich die Ereignisse dann überschlagen, denn „Sunday is Jaguar day!“2 Jaguare schauen in Kamera

Schaut hier nochmal in den ganzen Artikel rein:

Pantanal Tour – Alles für den Jaguar!


Anstrengende Wanderung auf die Rainbow Mountains, Peru

Ich bin heute noch außer Puste, wenn ich an die letzten 100 Meter vor dem Gipfel denke. Die Luft wird dünner, das Herz schlägt, die Lunge brennt. Aber an Aufgeben ist nicht zu denken. Und das Durchhalten lohnt sich, allein schon wegen des stolzen Gefühls, wenn man oben angekommen ist. Vom Ausblick ganz zu schweigen…rainbow panorama im schnee

Wir nehmen euch nochmal mit auf über 5000 m:

Rainbow Mountains Peru – Wanderung auf über 5000 m

 


Bestaunen des Machu Picchu im Nebel, Peru

Klar, der Besuch von Machu Picchu ist ein Muss während einer Südamerika-Reise. Besonders für Markus ging hier ein Traum in Erfüllung, der sich als Kind schon wünschte, einmal im Leben die Inkastätte bestaunen zu dürfen. Am Fotospot wurden wir sogar noch mit einem böse dreinschauenden Lama belohnt.Lama schaut böse

Tolle Besuchstipps und was wir an unserem Tag bei Machu Picchu alles erlebt haben, erfährst du hier:

Machu Picchu – „Neues Weltwunder“ von Peru

 


Trekking zu den letzten Berggorillas, Uganda

Ein weiteres Weltreise Highlight war die Trekkingtour zu den Berggorillas in Uganda, die wir gerade erst Anfang 2019 zusammen mit Markus‘ Mutter und Schwester erleben durften. Wir kamen den Primaten überraschend nah und das sogar innerhalb kürzester Zeit.
Jungtier schielt

Besuche hier noch einmal die Gorillafamilien Mishaya und Habinyanja mit uns:

Gorilla Trekking Uganda

 


Schlüpfende Schildkröten, Costa Rica

Vor allem für mich (Lisa) ging ein Wunsch in Erfüllung, als wir am Playa Ostional in Costa Rica fast zufällig jungen Meeresschildkröten beim Schlüpfen zusehen durften. Die Kleinen haben es wirklich alles andere als leicht – von 1000 geschlüpften Turtles überleben gerade mal zwei bis fünf!

Weg ins Meer

Noch mehr zu diesem schlüpfrigen Erlebnis erfährst du im vollständigen Artikel:

Nicoya Halbinsel

 


Löwenjungen und Leopard im Murchison Falls National Park, Uganda

Noch immer fehlen mir ein bisschen die Worte zu diesem Tag. Kann man wirklich so viel Glück haben? Ohne große Erwartungen starteten wir unsere Safari im Murchison Falls National Park. Doch dann wurden wir unfassbaren Erlebnissen belohnt: am Morgen sahen wir eine Löwenmutter mit ihren drei Jungen und abends verbrachten wir zwei Stunden (!) in der Nähe dieser Schönheit:

Leopard Front

Noch mehr großartige Bilder findest du im vollständigen Artikel:

Safari im Murchison Falls National Park

 


Eine Nacht in der Hängematte im Amazonas, Brasilien

Die Liste der Weltreise Highlights wäre nicht vollständig ohne die eine Nacht im brasilianischen Amazonas, die wir im Freien in einer Hängematte verbracht haben. Einen bedeutenden Anteil daran hat „okay“-André, unser legendärer Guide. Außerdem war das am Stock gegrillte Hähnchen grandios!

Abendessen

Hier kannst du nochmal über unsere Erlebnisse im brasilianischen Dschungel lesen:

Amazonas Tour ab Manaus – 4 Tage im brasilianischen Dschungel

 


Treffen auf die hochgiftige Lanzenotter bei unserer Nachtwanderung, Peru

Heute muss ich herzlich lachen, wenn ich an diese Situation zurückdenke. Die Reisegruppe Schorlegewidder stößt bei der Nachtwanderung durch den Dschungel auf eine Lanzenotter, die sich plötzlich zusammenkringelt. Der Guide packt uns, ruft „Go, go, go!“ und scheucht uns zurück durch den Wald. Es sei erwähnt, dass der Kringel der Schlange ihre Angriffsposition signalisiert und das Gift einen Menschen in 3 Stunden tötet.

Lanzenotter

Hier nehmen wir euch nochmal mit in den Parque Nacional Manu:

Parque Nacional Manu – 4 Tage im peruanischen Dschungel

 


Schnorcheln und Tauchen bei der Isla Coiba, Panama

In dieser Liste der Weltreise Highlights darf der Marine Nationalpark rund um die Isla Coiba in Panama auf keinen Fall fehlen. Die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich, Tauchschulen werben mit Slogans wie „Sharks guaranteed“. Wer die aufwendige Anreise erst mal geschafft hat, wird auf jeden Fall belohnt.

Weißspitzenriffhai beim Schnorcheln auf der Isla Coiba
Weißspitzenriffhai bei der Isla Granita de Oro

Hier kannst du nochmal mit uns abtauchen:

Erfahrungsbericht: Tauchen an der Isla Coiba

Hallo Pazifik! Schnorcheln auf der Isla Coiba

 


Farbenfroher Sonnenaufgang auf der Indian Nose, Guatemala

Wenn wir freiwillig mitten in der Nacht aufstehen, dann muss das einen guten Grund haben. Der Sonnenaufgang auf der Indian Nose über dem Lake Atitlan war so ein Grund. Gleich sieben Vulkane hat man während des Spektakels im Blick. Bisher der schönste Sonnenaufgang <3

Sunrise Lago Atitlan

Wir nehmen dich nochmal mit in die Berge Guatemalas:

Der magische Lago Atitlan und seine Dörfer


Was ist dein persönlicher Favorit aus unseren 10 Weltreise Highlights? Was hättest du gerne miterlebt?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert